Gerade in den letzten Jahren kam es zu einem enormen Qualitätsverlust bei Samuraischwertern, die außerhalb Japans produziert werden. Das liegt an der weiter steigenden Nachfrage und den immer größer werdenden Produktionsserien, die in immer kürzerer Zeit produziert werden müssen.
Diese Entwicklung wollen wir nicht einfach so hinnehmen.

2018 wurde Marke Toshiro Swords ins Leben gerufen. Mit dem Ziel für den europäischen Markt bezahlbare Schwerter in guter Qualität zu produzieren.
Bei uns wird die Planung und Logistik komplett in Deutschland gehalten. Teile der Produktion, bei manchen Produktreihen sogar die komplette Produktion und vor allem die Qualitätskontrolle finden ebenfalls bei uns in Deutschland statt. So schaffen wir hohe Qualitätsstandards für unsere Produkte und behalten die volle Kontrolle über die Herkunft und die Qualität unserer Produkte.

Bei den Samuraischwertern von Toshiro Swords ist uns wichtig, dass sie für den praktischen Einsatz, wie Schnitttests, geeignet sind.
Schwert-Zubehör von uns wird auf Basis bewährter Traditionen unter Berücksichtigung neuer Erkenntnissen hergestellt.
Wir halten unser Sortiment bewusst klein und konzentrieren uns darauf gute Qualität zu liefern.